Die Hebammenzentrale ist Gewinnerin des Erlanger Medizinpreises 2021

Das Team der Hebammenzentrale:

Angelika Wechsler

„Als langjährig freiberuflich und geburtshilflich tätige Hebamme durfte ich viele Schwangere und junge Familien begleiten. Dadurch kenne ich sowohl den hektischen Hebammenalltag, als auch die Sorgen der Frauen, keine Hebamme zu finden. Die Gründung einer zentralen Anlaufstelle für die Organisation von angebotenen Hebammenleistungen und anfragenden Frauen erschien hierfür die beste Möglichkeit, Frauen und Hebammen einfach und unbürokratisch zueinander zu bringen.“

Johanna Ziegler

„Durch mein Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) sind mir die unterschiedlichsten Lebenswelten vertraut, die ich durch die Vermittlungsarbeit miteinander in Verbindung bringen darf. Es bereitet mir große Freude, sowohl den schwangeren Frauen als auch den Hebammen, Entlastung bzw. Unterstützung zu bieten. Als Mutter eines Kleinkindes kann ich die Wünsche, Sorgen und Bedürfnisse einer Schwangeren zudem aus eigener Erfahrung sehr gut nachempfinden.“

„Gemeinsam ist uns die Hebammenzentrale deshalb eine Herzensangelegenheit.“

Telefonische Sprechzeiten:

Tel. 0179/ 416 4852

Am besten erreichbar: Mo. bis Fr. vormittags. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, sollten Sie uns nicht erreichen – wir rufen baldmöglichst zurück

Please leave us a message if you do not reach us – we will call you back as soon as possible

ALLES WIRD GUT